7 Tage, 7 Rezepte, 1 Gerät – unsere Heißluft-Fritteuse

1 Woche – 1 Gerät. In dieser Woche dreht sich alles um die SEVERIN Heißluft-Fritteuse. Mit sieben einfachen Rezepten begleiten wir dich durch deine Woche und zeigen dir die Vielfalt unseres Allround-Talents. Die Beanspruchung all deiner Geschmacksnerven ist garantiert – von süß, über salzig, bis sauer ist hier für jeden etwas dabei. Einen weiteren Vorteil solltest du nicht vergessen: Die Zeit des Kochens mit umständlich vielen Töpfen und Küchengeräten ist damit vorbei. Mach Platz für deinen neuen Freund fürs Leben.

 

Heißluft-Fritteuse – Rezepte, Wissenswertes und mehr

 

MONTAG – Brotchips

Starten wir in die Woche mit einem cleveren „Leftover“-Rezept. Mein Überbleibsel aus dem Wochenende: BROT. Ob Reste vom Grillen oder das einfache Frühstücksbrot – mit diesem Rezept lassen wir dein Leftover im neuen Glanz erstrahlen. Bei der Lieblingssendung am Abend bieten die Brotchips eine leckere und gesündere Alternative. Und zudem setzt du ein Zeichen gegen Food-Wasting. Zum Rezept

Brotchips
Brotchips
DIENSTAG – Fish & Chips

An Tag 2 der Heißluft-Fritteusen-Woche wird es international, denn heute gibt es Fish & Chips. Das englische Kultgericht ist im Handumdrehen zubereitet und schmeckt Groß und Klein. Frittierter Fisch im Backteig und dazu knusprige Pommes – das alles natürlich ohne Fett. Zu einfach? Mit Süßkartoffelpommes kannst du auch für etwas Abwechslung sorgen. Zum Rezept.

Fish & Chips
Fish & Chips
MITTWOCH – Pizza

Wir bleiben international, denn passend zum Bergfest zieht es uns nach Italien. Und wofür sind die Italiener neben Pasta noch bekannt? Richtig – PIZZA. Ob Margherita, Prosciutto oder Tonno – mit wenigen Handgriffen kannst du eine leckere Pizza (fast) wie vom Italiener zaubern. Kriegst du auch schon Hunger beim Lesen? Zum Rezept.

Heißluft-Fritteusen-Pizza
Heißluft-Fritteusen-Pizza
DONNERSTAG – Gebackene Ananas mit Honig & Kokosnuss

Nun ist schon Donnerstag – die Hälfte der Woche ist rum und es wird Zeit für ein süß-saures Rezept aus der Heißluft-Fritteuse. Ja, auch DAS kann unser Allround-Talent anbieten. Wie wär’s also mit einer gebackenen Ananas? Mit einem Sorbet als Topping ist es ein super Dessert an warmen Tagen. Zum Rezept.

Gegrillte Ananas mit Honig und Kokosnuss
Gegrillte Ananas mit Honig und Kokosnuss
FREITAG – Nacho-Chicken-Bites

Auf geht es ins Wochenende. Ob als Snack bei einer Spielerunde oder beim Filmabend auf dem Sofa. Mit ein paar einfachen Handgriffen zauberst du im Nu leckere Chicken-Bites. Das Besondere an unseren Chicken-Bites – ihr leckerer Nacho-Mantel. Ein leckerer Dip deiner Wahl dazu und schon ist ein weiteres leckeres Gericht aus der Heißluft-Fritteuse bereit zum Verzehr. Zum Rezept.

Nacho-Chicken-Bites
Nacho-Chicken-Bites
SAMSTAG – Schoko-Muffins

Es ist so weit, dass lang ersehnte Wochenende ist da! Und nachdem wir Herzhaftes und Fruchtiges aus der Heißluft-Fritteuse zubereitet haben, kommt nun etwas Süßes: Schoko-Muffins. Ideal zum Kaffee am Nachmittag und das kommt tatsächlich aus unserem Allrounder-Talent. Probier’s doch gerne mal aus. Zum Rezept.

Schoko-Muffins
Schoko-Muffins
SONNTAG – Frische Brötchen mit Ei

Finale! Am letzten Tag der Heißluft-Fritteusen-Woche geht es passend zum Sonntag um dein Frühstück. Frische, selbstgemachte Brötchen und dazu ein leckeres Ei – besser kann ein Sonntag nicht starten. Zum Rezept.

Frische Brötchen mit Ei
Frische Brötchen mit Ei

 

Mit all den Eindrücken und neuen Rezepten hast du nun eine gute Grundlage zur Nutzung deiner SEVERIN Heißluft-Fritteuse. Diese kann natürlich noch viel mehr, also schau dich gerne auf unserem Blog um und entdecke unsere SEVERIN Welt. Wie wäre es zum Beispiel mit leckeren Kaffee Rezepten zu den Muffins? Auch hierzu hat Nicole bereits eine tolle Rezept-Sammlung für euch zusammengestellt. (Zur Kaffee Rezept-Sammlung)

Jetzt aber viel Spaß beim Ausprobieren und guten Appetit.