Back to the 2000’s

Ein Jahrhundert, welches uns gerne in Erinnerung bleibt. Sie gelten als Beginn des digitalen Zeitalters. Rankingshows, Doku-Soaps, Kochsendungen und kostenfreie Videoportale im Internet wie YouTube werden immer populärer.

Deutschland sucht den Superstar geht in die erste Staffel und sucht heute im Jahr 2019 schon seinen 16. „Superstar“. Auch die restliche Musikwelt bleibt nicht Stumm. Noch heute kennt jeder Katy Perry‘s „I kissed a girl“ und welches Kind freute sich nicht, wenn es sich für 50 Cent eine Süßigkeitentüte im „CandyShop“ holen durfte.

2006 feierten wir mit der heimischen Fußball-WM und den Sportfreunden Stiller mit ihrem Top10 Hit „’54,’74,’90,2006“ das deutsche Sommermärchen, bei dem Deutschland sich mit einem dritten Platz zufrieden geben musste.

Auch die Welt der Technik entwickelte sich und es erschien das erste iPhone, die ersten Digitalkameras und die ersten Computer mit Flachbildschirmen.

Genau wie der Markt passte sich SEVERIN dem neuen Jahrhundert mit überarbeiteten Designs und digitaler Zeitanzeige an.

Hier sind einige unsere persönlichen SEVERIN Highlights der 2000er:
Kaffee-Espresso-Automat

In der Küche gab es neben den alltäglichen Dingen wie dem Kaffeeautomaten auch echte Knüller, die heute nicht mehr jeder kennt.

Warum wir schon immer Fans der „normalen“ Filterkaffeemaschine waren?

Seit den 2000er Jahren werden Portionskaffeemaschinen mit Pad- und Kapselsystemen sehr offensiv beworben. Dem günstigen Preis der Maschine stehen, im Vergleich zum klassischen Kaffee aus Siebträger- und Filtermaschinen, höhere Folgekosten pro Kaffee gegenüber (Lock-in-Effekt).

Gourmet Grill & Toast

Jeder kennt es, Pizza Hawaii, Schnitzel Hawaii,.. aber wer macht sich heute noch den Klassiker? Das Toast Hawaii? Ganz einfach und schnell gemacht mit unserem „Gourmet Grill & Toast“ der in den 2000er Jahren ein echter Renner war.

Einfach 2 Toastscheiben in den hinten am Gerät liegenden Toaster toasten, anschließend mit Schinken, Ananasscheibe und Käse belegen und in dem vorne liegenden Grillbereich überbacken. Schon ist der Klassiker der „Hawaii Gerichte“ fertig.

Raclette

Ihre kennt Sie bereits aus unserem 90’s Beitrag – unsere Raclette-Grills. Sie sind nicht mehr aus den Köpfen der Menschen wegzudenken. Ob Weihnachten, Silvester oder einfach ein gemütliches Essen mit den Liebsten. Raclettes sind immer eine gute Option. Interessant finden wir auch, wie die immer noch total im Trend liegenden Raclettes sich im Design verändert haben.

Heute ist die Technik dahinter ziemlich unverändert, aber optisch hat sich schon einiges getan und es gibt viele verschiedene Kombinationen und Extras.

BBQ-Grillwagen

Bereits in den 2000er Jahren konnte SEVERIN mit seiner Barbecue Kompetenz glänzen und entwarf diesen prachtvollen Barbecue-Grillwagen. Er bestach durch seinen verchromten Grillrost, seinem Standuntergestell mit Rädern und seiner großen Ablageflächen aus Holz.

In diesem Jahr feiern wir ein ganz besonderes Ereigns: Der 11.111.111 Elektrogrill (eBBQ) läuft bei uns vom Band.

Zahnbürsten

Hier seht ihr SEVERIN‘s elektrische Zahnbürsten für die junge Generation, die ja wohl spannender sind als viele andere (langweiligen elektrischen Zahnbürstendesigns) zu dieser Zeit.

Sind die nicht süß 😊

Wie die Zeit verfliegt. Nächstes Jahr ist es schon so weit,  die Rückblicke für die 2010er Jahre folgen, auch wenn uns dies noch unvorstellbar erscheint. Vielleicht gibt es auch von uns dann wieder einen Beitrag mit unseren Sahnehäubchen des Jahrzehnts und unseren Erinnerungen an weitere 10 Jahre SEVERIN Geschichte.

Neugierig geworden? Dann kommt mit uns auf eine Reise in die aufregenden 80er und
90er Jahre bei SEVERIN!