Best-Of Baking 2020

Ob Plätzchen an Weihnachten, Kuchen am Geburtstag oder Muffins für zwischendurch: Backen geht immer! Heute stell ich dir meine Highlights aus diesem Jahr vor.
Vom süßen Frühstück bis zum Herzhaften, es ist echt für jeden Geschmack was dabei.
Und auch für die nicht so Back-Affinen unter uns, lässt sich was finden. Einfach und lecker – wie immer.

 

Eine kleine Erfirschung gefällig?

Blaubeer-Pfannkuchen

Was gibt es Schöneres als am Sonntagmorgen mit seinen Liebsten am Tisch zu sitzen und gemeinsam zu frühstücken? Und wer ist so wie ich, auch eher auf dem süßen Zahn unterwegs? Dann habe ich hier genau das Richtige für dich: Blaubeer–Pfannkuchen. Einer meiner All-Time -Favourites und zudem noch einfach in der Zubereitung. Genau das richtige für einen etwas verschlafenen Sonntagmorgen. Zum Rezept.

Fruchtige Mini-Pancake-Spieße

Nur Pancakes zum Frühstück sind dir dann doch too much?! Dann sind diese Pancake-Spieße wie gemacht für dich. Ob als Beilage zum Frühstück, Brunch oder auch als Snack zwischendurch: geht fast immer. Und für die richtige Portion an Vitaminen sorgen die Erdbeeren und Bananen…probier sie doch einfach selbst mal! Zum Rezept.

Gebackene Bananen im Teigmantel aus der Heißluft-Fritteuse

Weiter geht´s mit etwas für zwischendurch oder auch als leckeres Dessert. Backen habe ich persönlich immer mit etwas verbunden wo man ein Rezept abarbeitet und den Kuchen o.Ä. im Endeffekt im Ofen zu Ende backen lässt. Aber es gibt nicht nur den Ofen als Möglichkeit um Leckereien zu zaubern. Hier findest du ein Rezept, um leckere Bananen im Teigmantel ganz einfach in der Heißluft-Fritteuse zuzubereiten. Dazu eine feine Orangensauce und fertig ist ein lecker-fruchtiges Dessert. Zum Rezept.

Pizzawaffeln

Da wir mal bei außergewöhnlichen Backmethoden sind, geht es direkt weiter mit Pizzawaffeln. Pizzawaffeln? Pizzawaffeln! Ob vegetarisch oder mit Schinken und Salami, wie auch bei einer normalen selbstgemachten Pizza, liegt es ganz allein bei dir wie du deine Waffel „belegen“ willst. Der Apfel und die Nüsse sorgen für eine weitere geschmackliche Überraschung, aber trotzdem: einfach lecker! Also anstatt heute Abend beim Lieferservice zu bestellen kram doch einfach mal wieder das Waffeleisen aus der Ecke. Zum Rezept.

Orangen-Grillküchlein

Was hast du dieses Jahr im Sommer gemacht? Meiner bestand oft daraus abends den Grill anzuschmeißen und dann die restlichen Stunden gemütlich ausklingen zu lassen.

Um dem Grillen hinterher noch einen schönen Abschluss zu geben sind diese Orangen-Küchlein vom Grill ein etwas anderer Nachtisch. Anstatt Formen aus z.B. Papier, nimm einfach Orangenschalen. Sieht nicht nur originell aus, sondern sie bringen direkt einen eigenen fruchtigen Geschmack mit. Probiere es doch einfach direkt beim Wintergrillen dieses Jahr aus. Zum Rezept.