Cremiger Bananen-Schoko-Kaffee-Smoothie

Wer mich bereits kennt, weiß, dass ich eine Naschkatze bin und gerne zu Schokolade greife. Schokoladenkuchen, Schokopudding oder Schokoeis – alles passt jederzeit in meinen Speiseplan. Doch ich habe etwas Neues, den Bananen-SCHOKO-Kaffee-Smoothie, der cremig und sättigend in einem ist. Und dank Espressoshot auch noch wach hält. Zeit für eine Verköstigung!

 

Noch mehr Genießergetränke

Vorbereitung: 10 Min. Zubereitung: 5 Min.
Zutaten für  Portionen
  • 2 Tassen Espresso
  • 600 ml Milch nach Wahl
  • 2 EL natürliches Kakaopulver
  • 4 EL Haferflocken
  • 3 gefrorene Bananen
  • 250 g griechischer Joghurt
  • 30 g Himbeeren
Zubereitung

1. Gefrorene Bananen würfeln und zusammen mit Espresso, Milch, Kakaopulver, Haferflocken und griechischem Joghurt in einen Standmixer geben und cremig pürieren.

2. Smoothie in zwei Gläser umfüllen und mit Himbeeren garnieren.