Kaffee-Smoothie

Einen Tag ohne Kaffee gibt es bei mir nur in den seltensten Fällen! Wie ist es bei dir? Gehörst du zu den Kaffee-Junkies? Oder gehört eine Tasse Kaffee nicht zu deinem Tagesplan?

Ich habe ein neues Rezept für dich und wenn Kaffee bisher nicht zu deinen Lieblingen gehört hat, bin ich mir sicher, dass ich dich mit dem Kaffee-Smoothie doch überzeugen kann. Die leichte süße von den Bananen lässt es fast wie einen Nachtisch wirken und passt zu jeder Tageszeit. Und wenn man Mal schlecht geschlafen hat, versüßt der Smoothie dir den Morgen und bringt dich dank des Koffeins in Schwung!

 

Vor dem Kaffee-Smoothie noch etwas Gegrilltes?

Vorbereitung: 5 Min. Zubereitung: 5 Min.
Zutaten für 1 Glas
  • 2 Tassen Espresso
  • 2 Bananen
  • 200 ml Milch oder alternativ Sojamilch
  • 2-3 Teelöffel gemahlene Mandeln
Zubereitung
  1. Für den Smoothie alle Zutaten in einem Mixer/Pürierstab fein pürieren.
  2. In einem Glas servieren und genießen. Tipp: Wer einen Milchaufschäumer zuhause hat, kann sich noch festen Milchschaum als Haube zubereiten.