Lebkuchen-Waffelpommes

Ob für ein besonderes Sonntagsmorgen-Frühstück oder auch einfach mal für zwischendurch, Waffeln im Pommes-Style sind perfekt für jeden Anlass – sie kommen einfach überall gut an.
Die liebe Britta hat ein super leckeres Rezept für Lebkuchen-Waffelpommes gezaubert.

Und mal unter uns? Wer kann denn zu ein paar leckeren Lebkuchen Waffeln während der Weihnachtszeit nein sagen? Also ich nicht.

 

Das richtige Essen für dein Weihnachtsfest!

Vorbereitung: 5 Min. Zubereitung: 20 Min.
Zutaten für 144 Waffelpommes
  • 330 g Weizenmehl
  • 115 g Zucker
  • 140 g weiche Butter
  • 10 g Lebkuchengewürz
  • 220 ml Milch
  • 1 PäckchenVanillezucker
  • 1 PäckchenBackpulver
  • 4 Eier
  • Puderzucker
Zubereitung
  1. Waffeleisen vorheizen
  2. Zutaten für den Teig nacheinander in eine Schüssel geben und verrühren
  3. Teig in einen Spritzbeutel füllen und portionsweise in das Waffeleisen geben
  4. Waffelpommes backen, anschließend auf einen Rost abkühlen lassen
  5. mit Puderzucker bestäuben

Nochmal vielen Dank an Britta für das tolle Bild und Rezept. Schaut doch gerne auch bei ihr vorbei. Hier geht es zum Blog.