Warme Moon Milk mit Zimt, Vanille und Ingwer

Moon Milk? Moon was? Das Zaubergetränk aus warmer Milch verspricht schnelles und problemloses Einschlafen. Klingt vorerst nach einem traditionellen Hausmittel der Oma, doch die dazu gehörigen Gewürze und Zusammensetzungen machen das Getränk zu etwas ganz Besonderem. Probier‘s doch selbst mal aus und berichte uns, ob es bei dir auch solche magischen Wirkungen hat.

 

Weitere leckere Getränke-Ideen

Vorbereitung: 5 Min.  Zubereitung: 5 Min.
Zutaten für 2 Portionen
  • 500 ml Sojamilch
  •  2 EL Kokosöl
  • 1 TL Maca Pulver
  • 3 TL gemahlener Ingwer
  • 2 TL Zimt
  • 1 TL Vanilleextrakt
  • Zum Garnieren: Lavendelblüten, Zimtpulver
Zubereitung
  1. Milch mit allen Zutaten vermischen und in den Milchaufschäumer füllen. Für ein besseres Ergebnis das Kokosöl vor dem Vermischen schmelzen.
  2. Passendes Programm auswählen, starten und aufschäumen lassen.
  3. Zum Schluss mit Zim und Blüten garnieren.