Who the hell is the Abstauber WG?

Johannes, Mareike, Malte, Rachel und Daniela sind die Abstauber WG 2018. Bei unserem Contest im Mai haben die fünf Berliner sich gegen 75 andere WGs aus ganz Deutschland durchgesetzt und die Jahresmiete für ihre WG gewonnen. Warum? Das erfahrt ihr hier.

Warum verschenken wir Miete an junge Leute?

Seht selbst:

Die Abstauber WG hat außerdem eine Produkt-Flatrate von SEVERIN und weiteren Kooperationspartnern, wie JBL oder Hasbro, gewonnen. Ihre persönlichen Erlebnisse als coolste WG Deutschlands teilen die fünf Newbie-Influencer auf Facebook und Instagram.

Ist das noch normal?! Das Bewerbungsvideo der fünf Berliner ist schon ziemlich crazy und macht neugierig auf ihr WG-Leben:

Folgt ihnen auf Instagram!

In ihrer Bude verbringen die fünf Freunde viel Zeit miteinander. Sie kochen, hören Musik, trinken gemeinsam ein Weinchen, feiern die besten WG-Partys weit und breit – machen eben alles, was zum typischen WG-Leben dazugehört! Ganz normal, dass die WG auch vor der Herausforderung No. 1 eines gemeinsamen Haushaltes steht: Putzen. Jeder WG-Bewohner hat einen eigenen Staubsauger aus unserem Sortiment, mit dem sie nicht nur den Boden reinigen. Stichwort: Beer-Pong-Saugroboter-Challenge.

Die Roomie’s im Detail

Fünf unterschiedliche Charaktere, eine WG-Lovestory, und ganz viel „Friends for life“! We proudly present: Unsere Abstauber WG 2018 ganz privat…

Rachel, die wilde Maus

 

Rachel liebt es, neue Dinge auszuprobieren. Beim Smoothie-Mixen ist sie deshalb die Erste, die die wildesten Kombinationen ausprobiert und daraus die besten Cocktails für ihre Freunde mischt. 😜 „Rachel lockt mit ihren Margaritas jeden zum Brunchen in die Wohnung. Und wenn sie nicht gerade Hochbetten für unsere Gäste baut, erstellt sie wahrscheinlich gerade die hundertste Playlist auf Spotify.“

Mareike, der WG-Girlboss

Mareike ist ein Kinofan. Sie hat fast jeden Film dieser Welt gesehen und kennt alle berühmten und weniger berühmten Schauspieler. Falls ihr mal eine Filmempfehlung braucht, fragt einfach Mareike! Wenn sie nicht gerade im Kino abhängt, reist sie gerne. Immer dabei: ihre Polaroid-Kamera und alles, was kitschig, rosa oder glänzend ist.

In der WG wohnt sie mit ihrem Freund Johannes, mit dem sie schon seit über drei Jahren zusammen ist. Kennengerlernt haben die beiden sich in Singapur.

„Mareike aka Maik kennt die IMDB (Internet Movie Database) Bewertung jedes Filmes und F-Promis, hat ein viel zu gutes Gesichtsgedächtnis und das schönste Doppelkinn der Welt.“

Johannes, das Berliner Stimmwunder

Sein Motto: Schlafen kann ich, wenn ich tot bin ☠️. Er hasst es Zeit zu verschwenden, weshalb er gerne Essen nach Hause bestellt. In schlaflosen Nächten hört er Musik und singt (Alicia Keys ist bestimmt schon neidisch). „Er lebt den Startup-Lifestyle (sleep is for the weak), kennt alle Essenslieferanten beim Vornamen und macht dank seinem Papa, der Opernsänger ist, selbst Alicia Keys Konkurrenz.“

Daniela, das Sporty Spice

Wenn Daniela nicht Berlin unsicher macht, besucht sie die Länder dieser Welt. Immer auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer, den schönsten Spots und immer gut gelaunt. „Daniela hat einen Zwillingsbruder, der Daniel heißt, schreibt drei Tagebücher gleichzeitig, die jeder lesen darf und schickt ihren Freunden gerne Kloselfies, auch, wenn sie nicht betrunken ist. 👫🥂😍

Malte, der vielseitige Genießer

Malte ist der Romantiker in der Abstauber WG – er kennt sich mit Wein aus, hat einen richtig guten Musikgeschmack und sammelt ausschließlich Platten. Und er ist derjenige in der WG, wer wirklich einen grünen Daumen hat (sagt das nur den Mädels nicht 🙄). „Malte, professioneller Prokrastinierer seiner Bachelorarbeit, findet gute Weine (angehender Sommelier), fette Tracks und Girls mit amerikanischem Akzent einfach interessanter!“