Bratwurst mit Pflaumenglasur

Suchst du auch nach einer Möglichkeit die gute alte Bratwurst etwas aufzupeppen? Dann habe ich hier genau das richtige für dich. Diese Bratwürstchen mit leckerer Pflaumenglasur sind nicht nur super einfach und schnell gemacht, sondern auch die perfekte Kombination aus herzhaft und süß. Neugierig? Dann probier’s gleich aus!

 

Weiteres aus der Grillwelt

Vorbereitung: 5 Min. Zubereitung: 12 Min.
Zutaten für 8 Portionen
  • 1 kg Würstchen
  • 100 g Pflaumenkompott
  • 2 EL Balsamico-Essig
  • 2 TL frischer Thymian
  • ¼ TL frisch gemahlener Pfeffer
Zubereitung
  1. Grill auf 150 °C vorheizen.
  2. Pflaumenkompott mit Balsamico, Thymian und Pfeffer in einem Topf vermengen und unter Rühren ca. 5 Minuten köcheln lassen. Die Hälfte der Glasur in einer Schale aufbewahren.
  3. Würstchen 10-12 Minuten grillen, dabei gelegentlich wenden.
  4. Würstchen ca. 5 Minuten vor Grillende mit der Pflaumenglasur aus dem Topf bestreichen. Fertig gegarte Würstchen mit der restlichen Glasur servieren.

 

 

Danke an unsere Auszubildende Ramona für das tolle Rezept!

Über Ramona

Hallo, ich bin Ramona und absolviere derzeit meine Ausbildung zur Industriekauffrau bei SEVERIN. In meiner Freizeit gehe ich gerne schwimmen, zum Yoga oder spiele Querflöte im Tambourkorbs Sundern. Außerdem mag ich es zu kochen und backen und probiere dabei auch gerne immer wieder neue Rezepte aus.