Midnight Mojito

Damit das Jahr von Anfang an perfekt startet, benötigt man doch eigentlich Sekt, um anzustoßen. Aber warum dieses Jahr nicht einfach mal etwas Neues ausprobieren und den Jahreswechsel anders begrüßen? Silvester-Cocktails: lecker und machen sogar optisch auch noch was her. Ich zeige euch heute wie ihr euch einen Midnight-Mojito zubereiten könnt und das mit nur ein paar Zutaten, pünktlich bis 0 Uhr – Prost Neujahr!

 

Die richtige Stärkung um ins neue Jahr zu rutschen!

Zubereitung: 10 Min.
Zutaten für 1 Portion:
  • 3 EL Beeren deiner Wahl (meine Empfehlung: Himbeeren)
  • 1 TL Rohrzucker
  • 6 cl weißer Rum
  • Limette
  • Minze
  • Mineralwasser
  • Eiswürfel

 

Zubereitung:
  1. Zucker, ein paar Minzblätter, Beeren, und Mineralwasser in ein Glas geben
  2. Limette vierteln und je den Saft eines Viertels hinzugeben
  3. Mithilfe eines Pürierstabs gut vermischen
  4. Glas mit Eiswürfeln auffüllen
  5. Rum hinzugeben und gut verrühren
  6. Mit Minzblättern und Beeren garnieren und genießen